Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
Archiv

    Bitte teilt uns Eure aktuellen               E-Mail-Anschriften mit!      

Wir wollen unsere Vereinsdaten auf den aktuellen Stand bringen, deshalb bitten wir alle Vereinsmitglieder uns freiwillig ihre aktuellen     E-Mail-Anschriften zu senden an:

 info@vfb-eberdingen.de

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

An folgenden Terminen sind die Hallen gesperrt:  

Gemeindehalle Eberdingen: 

Halle Hochdorf:

Halle Nußdorf:

19.11.2023

Endlich wieder Eisbärenfest 

 

            

Unter dem Motto „Die Eisbären reisen um die Welt“ fand nach fast 4 Jahren Pause endlich wieder das Eisbärenfest statt. Viele Gruppen des VfB Eberdingen stellten am Sonntagnachmittag ihr Können auf der Bühne der Gemeindehalle in Eberdingen unter Beweis. Mit dem Eltern-Kind-Turnen ging die Reise am Nordpol los, die kleinen Eisbären balancierten auf Bänken und sprangen mutig von einem kleinen Eisberg (Kasten). Dann ging die Reise weiter in die USA, dort zeigten die Mädchen des Turnen ab 12 Jahren ihr Können im Bodenturnen. Nach einer kurzen Pause war das Publikum in Skandinavien gelandet, wo die Sportgruppe „Fun 4 You“ unter Schwarzlicht einen beeindruckenden Auftritt hinlegte. Der nächste Stopp wurde dann in Hawaii gemacht. Hier turnte das Mädchenturnen ab 7 mit Trampolin und Kasten. Im Anschluss tanzte dann noch das Line Dance von der Karibik über Irland nach Italien. Alle Teilnehmer wurden von unserem VfB-Eisbären mit einem kleinen Geschenk belohnt, passend zum Thema gab es einen Globus-Wasserball. Vielen Dank an alle Übungsleiter für die tollen Auftritte und vielen Dank an alle, die am Sonntag da waren. Es gab Waffeln, Saiten, kalte Getränke, Kaffee und Kuchen - vielen Dank auch hier an alle fleißigen Bäcker und Helfer.

 

Es war ein rundum gelungenes Fest und wir vom VfB Eberdingen freuen uns schon auf das nächste Event - unser 75. jähriges Jubiläum am 14.09.2024.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 

11.11.2023

Am 19.11.2023, 14.00 Uhr findet unsere Jahresabschlussfeier "Eisbärenfest" in der Gemeindehalle Eberdingen statt. Hierzu möchten wir alle Interessierten herzlich einladen!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

30.10.2023

VFB Disco

Am 28.10.2023 fand unsere VFB-Disco statt. Mit guter Stimmung und leckeren Getränken war der Abend ein voller Erfolg.

Vielen Dank an unseren „DJ Jörg“ für die gute Musik, unser „großartiges Barteam“ fürs mischen und ausschenken der Getränke und an die zahlreichen Helfer beim Auf- und Abbau!

Und natürlich an all die zahlreichen Besucherinnen und Besucher. Vielen Dank für den schönen Abend! 

Schriftführung

Nadine Meinhardt

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

26.09.2023

Am Samstag, den 28.10.2023  ab 20.00 Uhr findet in der Gemeindehalle Eberdingen unsere DISCO statt, wir freuen uns auf euer Kommen!!!

 --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

20.09.2023

Lauftreff

ACHTUNG ab dem 04.10.2023 ist der Treffpunkt am Talweg

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

16.09.2023

Enztallauf

Der Spendenlauf für Läufer und Wanderer wurde dieses Jahr zum 2ten Mal ausgetragen.

Auf insgesamt 15 Kilometern ging es von Mühlacker nach Vaihingen über die wunderschöne Enzschleife. 
 
Bei toller Stimmung und gutem Wetter nahmen 5 Teilnehmer vom VfB Eberdingen teil, mit weiteren Läufern aus Hochdorf und Nussdorf war es ein Event mit allen Ortsteilen der Gemeinde Eberdingen.

Das Startgeld von 15 Euro wird vollständig an die Lebenshilfe Vaihingen/Mühlacker gespendet - Laufen tut Gutes!
 
Hier noch ein paar Bilder:
 

----------------------------------------------------------------------------------------

14.08.2023

 Sommerferienprogramm beim VfB Eberdingen

 Am 14.08. hat das Sommerferienprogramm vom VfB Eberdingen unter dem Motto „Splish! Splash! Die Sommer-Wasserspiele“ statt gefunden. 10 Stationen mit verschiedenen Wasserspielen mussten gemeistert werden - Enten angeln, Eimer werfen, Apfelfischen - mit Äpfeln gesponserter vom Beck, und Wassertransport sind nur einige Beispiele. Das meiste Wasser von oben war bis 16 Uhr zum Glück schon runtergekommen und so konnten  wir zusammen mit 25 Kindern pünktlich starten. Die Kinder meisterten die Stationen mit Bravour, dabei blieb es dann tatsächlich nur von oben trocken. Zum Abschluss gab es dann eine Wasserschlacht und ein Eis unter Sonnenschein. Vielen Dank an alle die da waren!

 

                                                                                                           

-----------------------------------------------------------------------------------------

27.07.2023

Liebe Sportfreunde, liebe Mitglieder des VfB Eberdingen e.V.

Wir wünschen euch schöne und erholsame Sommerferien.

Die Hallen bleiben die Ferien über geschlossen.

Der Lauf- und Walkingtreff trifft sich weiterhin mittwochs um 18 Uhr am Freibadparkplatz.

-----------------------------------------------------------------------------------------

21.06.2023

Das Mädchenturnen ab 12 Jahre hat wieder einen eigenen Termin !!!!!!

Ab sofort:    Dienstag 18.00 bis 19.15 Uhr in der Halle Hochdorf

 -----------------------------------------------------------------------------------------

01.05.2023

1. Mai-Wanderung des VfB Eberdingen

Am 1. Mai haben wir uns um 11 Uhr an der Sporthalle in Eberdingen bei bestem Wanderwetter getroffen.

35 Wanderfreudige davon ca.20 Ukrainer mit Kindern aus der Sporthalle und zwei Hunden waren mit am Start.

Zuerst ging es über die Felder, dann durch den Bauernwald über den Hohscheid nach Hochdorf aufs Hoffest der Familie Schwerdtle.

Die Kinder hatten großen Spaß beim Pony reiten und Traktor fahren.

Auch fürs leibliche Wohl war gesorgt.

Einige der Teilnehmer haben dann direkt den Weg nach Hause genommen und Andere sind über Riet zurück nach Eberdingen gewandert.

Glücklicherweise waren wir alle vor dem großen Regen wieder zu Hause.

Vielen Dank an alle Mitwanderer/innen   

Bis zum nächsten Jahr!

Dani Raff

 ------------------------------------------------------------------------

22.04.2023

Bericht der Jahreshauptversammlung

Am 22.04.2023 fand die 73. Jahreshauptversammlung des VfB Eberdingen e.V. im Gemeindehaus in Eberdingen statt. Die 1. Vorsitzende Melanie Dieterle konnte 32 Mitglieder sowie den Bürgermeister Herrn Willing begrüßen. Zu Beginn wurde eine Schweigeminute für verstorbene Mitglieder abgehalten. Anschließend gab die 1. Vorsitzende den Bericht für das vergangene Jahr ab: Jahreshauptversammlung mit Rücktritt des 1. Vorsitzenden Gernot Wiedemann - hier nochmal ein herzlichen Dank an Gernot für 12 Jahre ehrenamtliches Engagement und viele Ideen und Initiativen für den Verein, 1. Maiwanderung organisiert durch den Lauftreff, Charity Bike Cup mit Renncafé, außerordentliche Mitgliederversammlung im Oktober zur Wahl der 1. Vorsitzenden, Hallendisco, Sperrung der Sporthalle Eberdingen für den Sportbetrieb da sie als Unterkunft für Flüchtlinge gebraucht wurde, daher kein Sporttag und kein Eisbärenfest, Schwimmkurse - durchgeführt durch die KISS im Lehrschwimmbecken in Nussdorf.

Daraufhin gab es einen kurzen Ausblick für das kommende Jahr: 1. Maiwanderung organisiert durch den Lauftreff, Hallendisco am 28.10.2023 und anstehendes 75-jähriges Jubiläum des VfB Eberdingen e.V. im Jahr 2024. Als nächstes gaben die Kassenführung sowie die Kassenprüfer ihre Berichte ab, die jeweils positiv ausfielen - die Vorstandsschaft wurde einstimmig von der Versammlung entlastet.

Dann standen die Neuwahlen an. Als 2. Vorsitzende wurde Katja Josenhans gewählt und löst damit nach 7 Jahren Thomas Brüning ab, der dem Verein aber weiterhin als Ausschussmitglied erhalten bleibt. Zusätzlich wurden auch Heidi Hüttelmaier sowie Michaela Rupp für weitere zwei Jahre als Ausschussmitglieder wiedergewählt. Nach 17 Jahren Ausschussarbeit und 10 Jahren Führung des Mitgliederbüros verabschiedet sich Renate Kleber aus der Vereinsarbeit - hier nochmal ein herzliches Dankeschön für dein jahreslange Engagement. Das Mitgliederbüro bekommt eine neue Adresse und die Tätigkeiten gehen zurück zu den Vorsitzenden.

Günter Wagner, Melanie DieterleGünter Wagner, Melanie Dieterle

v.li. Sandra Meinhardt, Helga Wagner, Katja Josenhansv.li. Sandra Meinhardt, Helga Wagner, Katja Josenhans

Renate Kleber, Thomas Brüning, 1. Vorsitzende Melanie Dieterle, 2. Vorsitzende Katja JosenhansRenate Kleber, Thomas Brüning, 1. Vorsitzende Melanie Dieterle, 2. Vorsitzende Katja Josenhans

  Daraufhin gaben die Sportgruppen ihre Berichte ab. Hervorzuheben ist hier, dass Zumba leider vorerst nicht mehr angeboten werden kann, da die Trainerin nicht mehr erreichbar ist für den VfB und dass die Badminton-Gruppe weiterhin nach einer Hallenzeit sucht, hier muss schnellstmöglich eine Lösung gefunden werden. Anträge sind keine eingegangen, daher konnte direkt mit dem nächsten Tagesordnungspunkt weiter gemacht werden. Geehrt wurden von der Versammlung Katja Josenhans, Sandra Meinhardt sowie Helga Wagner für 25 Jahre Mitgliedschaft. Und Günter Wagner für 50 Jahre Mitgliedschaft. Weitere Jubilare waren leider nicht anwesend (25. jähriges Jubiläum: Samuel Wagner, Jonas Hüttelmaier, Karin&Markus Gutjahr, Veronika&Wolfgang Leuschen, Petra&Thomas Puscher; 40 jähriges Jubiläum: Edith Vollhardt, Martina Wagner). So konnte die Versammlung um 21:08 Uhr beendet werden und es wurde in den gemütlichen Teil übergegangen.

Vielen Dank an alle Mitglieder für Eure Unterstützung und das Engagement für den VfB Eberdingen & bis hoffentlich ganz bald.

   

Mit freundlichen Grüßen,

Melanie Dieterle

1. Vorsitzende

VfB Eberdingen

 ------------------------------------------------------------------------

16.04.2023
!Achtung!Achtung! Achtung!Achtung!Achtung!Achtung!Achtung!Achtung!

An alle Mitglieder /Nichtmitglieder und Freunde des VfB Eberdingen.
Der Lauftreff Eberdingen lädt zur
1. Mai Wanderung ein.
Wann? Montag 1.Mai 2023, 11 Uhr
Wo? Sporthalle Eberdingen, Hohlweg 7

Wir werden ca. 1,5 bis 2 Stunden gemütlich unterwegs sein um
anschließend auf dem Hoffest der Familie Schwerdtle in Hochdorf einzukehren.
Wir würden uns freuen, ganz viele Mitwanderinnen und Mitwanderer begrüßen zu dürfen.

Euer Lauftreff

Dani Raff

VfB Eberdingen

 -----------------------------------------------------------------------

05.04.2023

Lauftreff ab sofort Treffpunkt am Freibad Parkplatz Eberdingen

------------------------------------------------------------------------

25.03.24

Einladung zur Jahreshauptversammlung des VfB Eberdingen e.V.
Liebe Mitglieder des VfB Eberdingen
und die, die es vielleicht noch werden wollen,
hiermit lade ich Sie herzlich zur jährlichen ordentlichen Mitgliederversammlung des VfB
Eberdingen e.V. ein.
Sie findet am Samstag den 22. April 2023 um 20:00 Uhr im Gemeindehaus in Eberdingen
(Hesselstraße 9, 71735 Eberdingen) statt.
Tagesordnung
1. Begrüßung
2. Bericht der 1. Vorsitzenden
3. Bericht der Kassenführung
4. Bericht der Kassenprüfer
5. Entlastung des Vorstandes
6. Neuwahlen:
• 2. Vorsitzender
• Kassenprüfer
• 3 Ausschussmitglieder
7. Weiterführung des Mitgliederbüros nach Ausscheiden von Renate Kleber
8. Bericht der Sportgruppen
9. Eingegangene Anträge
10. Ehrungen langjähriger Mitglieder
11. Sonstiges
Alle Anträge können bis 14 Tage vor der Jahreshauptversammlung an das Vereinsbüro des VfB
Eberdingen e.V., Frau Renate Kleber, Hagstraße 32, 71735 Eberdingen, in schriftlicher Form
eingereicht werden.
Ich freue mich auf Ihr zahlreiches Erscheinen.
Mit freundlichen Grüßen,
Melanie Dieterle
1. Vorsitzende des VfB Eberdingen e.V.

 ------------------------------------------------------------------------------

12.01.2023             SCHWIMMKURSE ab 4 Jahre

Liebe Eltern,

ab dem 03.02.23 bietet unser Partnerverein, die Kindersportschule Stammheim (KISS) auch Schwimmkurse im Lehrschwimmbecken in Nussdorf an. Ab sofort könnt ihr Interessensbekundungen und Anmeldungen abgeben. Genaueres findet unter

 www.tv-stammheim.de/abteilungen/kiss/schwimmen

 

 - Ausschreibung Schwimmkurse

 -----------------------------------------------------------------------------

05.01.2023

ACHTUNG! 

Ab dem 11.01.2023 findet KISS (Kindersportschule) in der Gemeindehalle Eberdingen zu den gewohnten Zeiten statt!

 ------------------------------------------------------------------------------

01.01.2023

Liebe Mitglieder des VfB Eberdingen,

das Jahr 2022 ist zu Ende und wir wollen EUCH hiermit DANKE sagen für Eure Treue gegenüber dem Verein aber Euch natürlich auch ein schönes, gesundes, zufriedenes und erfolgreiches neues Jahr wünschen.

Wir mussten leider letztes Jahr nach den Schulferien in einer Hau-Ruck-Aktion unsere Sportkurspläne umorganisieren, da die Sporthalle Eberdingen auf nicht absehbare Zeit für den Sportbetrieb nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Natürlich bedeutet es für Euch und Eure Familien einen größeren Aufwand die Kurse in Nußdorf, Hochdorf oder der Gemeindehalle zu besuchen. Wir hoffen aber dennoch dass Ihr dem Verein treu bleibt und wir werden versuchen auch weiterhin die Angebote zu halten oder zu verbessern.

Viele liebe Grüße und nochmals die besten Wünsche zum neuen Jahr 2023.

Euer VfB Eberdingen

------------------------------------------------------------------------------

03.07.2022 Gaukinderturnfest

 

Nach 2 Jahren durften wir endlich wieder auf das Gaukinderturnfest am 03. Juli. 2022 in Möglingen mit 7 Kindern. Wir haben einen Allgemeinen Wahl Dreikampf gewählt, das bedeutet man meldet 2 Geräte, Minitrampolin, Balken und 1 Leichtathletik Disziplin, 50 m Sprint, die die Mädels dann absolvieren.

Für unsere Kinder war es das erste Mal auf einem Wettkampf, bei bestem Wetter und großer Hitze haben  die Mädels es super gemeistert.

Wir sind sehr stolz auf die erreichten Plätze und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Nadine Meinhardt

 

------------------------------------------------------------------------------