Bitte teilt uns Eure aktuellen               E-Mail-Anschriften mit!

Wir wollen unsere Vereinsdaten auf den aktuellen Stand bringen, deshalb bitten wir alle Vereinsmitglieder uns freiwillig ihre aktuellen     E-Mail-Anschriften zu senden an:

info@vfb-eberdingen.de

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

An folgenden Terminen sind die Hallen gesperrt:

Gemeindehalle Eberdingen:

Halle Hochdorf:

Halle Nußdorf:

Willkommen auf der Website des VfB Eberdingen e.V.!

Der Turnverein für Jung und Alt

Wir freuen uns, dass unser Internet-Auftritt Ihr Interesse gefunden hat.
Vielleicht sind Sie neu in Eberdingen und suchen eine Möglichkeit zur sportlichen Betätigung?           Oder Sie wollen, dass Sie selbst oder Ihre Kinder sich sportlich betätigen oder neue Freunde finden?

Der VfB Eberdingen wurde 1949 als "Verein für Bewegungsspiele" mit Schwerpunkt Fußball und Turnen gegründet. Spielstätten waren damals noch der Sportplatz im Strudelbachtal und die Gemeindehalle. Ende der achtziger Jahre wurde die Fußballabteilung aufgelöst. Der Schwerpunkt verlagerte sich in Richtung Turnen, Volleyball, Badminton, Prävention und Fitness.

Im Jahre 2007 wurde die neue, moderne Turn- und Sporthalle im Hohlweg eingeweiht, seitdem dient sie dem Verein als neue Wirkstätte.

Derzeit bietet der Verein ein vielfältiges Sportangebot für alle Altersklassen an. Von der Kindersportschule (in Kooperation mit dem TV Stammheim), Mädchenturnen, Jedermann(frau)Gymnastik, über allgemeine Fitnessgruppen, kassenanerkannte Rückenfit-/ oder Cardiokurse, bis hin zu Badminton, Lauftreff, Volleyball und Zumba.

Da ist ganz klar für jeden etwas dabei!

Zudem findet einmal jährlich das Eisbärenfest statt, der Verein ist auf den Straßenfesten vertreten, macht im Oktober seine Disco, unterstützt das Erdbeerfest der Fa. Obstbau Beck mit Kinderaktivitäten und fungiert vor Ort als Streckensicherung bei dem Charity-Bike-Cup der Fa. Lila-Logistik.              Also auch hier ist der Verein eine feste Größe im Gemeindeleben!

Wir möchten Ihnen  den Turnverein Eberdingen vorstellen und Einblick in die verschiedenen Aktivitäten geben.

Bei Fragen scheuen Sie sich nicht uns zu kontaktieren oder einfach mal vorbei zuschauen.

Alle Termine finden Sie im Wochenprogramm

Vielleicht dürfen wir Sie bald in einer unserer Gruppen begrüßen?

Die Vorstandschaft des VfB Eberdingen e.V. 1949