Am 14.09.2024 fand das 75-jährige Jubiläum des VfB Eberdingen im Eberdinger Freibad statt. Trotz kühler Temperaturen haben viele Besucher den Weg zu uns in Freibad gefunden und wurden dafür mit einem großartigen Programm belohnt.
Um 14 Uhr startete die Veranstaltung mit dem Kinderprogramm – die große Hüpfburg, das Ponyreiten durch die PONYWELT Hemmingen und das Ablegen des Turni-Abzeichens des STB in Kooperation mit der AOK, fanden sehr viel Anklang bei unseren kleinen Gästen.
Stärken konnten sich dann alle bei Kaffee, Kuchen & Waffeln sowie am Getränke- und Bierwagen. Gegen später wurde das Bewirtungsangebot dann noch von der Freiwilligen Feuerwehr Eberdingen um Pommes, Wurst und Fleischbrot erweitert. Kurz vor 18 Uhr gab es dann eine kurze Ansprache der 1. Vorsitzenden Melanie Dieterle, die sich sehr über das Kommen des Bürgermeisters sowie der Gemeindemitarbeiter Herr Alberts und Herr Maler freute, die bereits in den Vorbereitungen eine sehr große Hilfe für den VfB waren. Zusätzlich konnte Frau Dieterle einige ehemalige Vorstände des VfB sowie die Vorstandskolleginnen und -kollegen des TSV Nussdorf und TSV Hochdorf/Enz begrüßen – auch hier ein großes Dankeschön fürs Kommen und die tolle Zusammenarbeit.
Daraufhin ergriff der Bürgermeister Herr Willing das Wort und gratulierte dem VfB Eberdingen zum 75-jährigen Bestehen. Als kleines Highlight durfte er dann noch einen Fassanstich meistern. Ab 18 Uhr heizte die Partyband COPYCAT aus Ludwigsburg den Besuchern ordentlich ein. Das passende Getränk dazu gab es an der VfB-Bar – von Sekt, über Aperol bis hin zum VfB-Cocktail, es blieben keine Wünsche offen. Trotz der kalten Temperaturen trauten sich sogar einige Gäste von jung bis alt und auch noch zu später Stunde ins kühle Nass zu den Quietschenten. Die gesamte Veranstaltung wurde durch das DLRG Vaihingen/Enz und das DRK – Ortsverein Eberdingen abgesichert. Die Veranstaltung konnte, wie geplant gegen 23:30 Uhr friedlich und ohne Zwischenfälle beendet werden.
Vielen Dank auch an dieser Stelle noch einmal an alle Helfer, ohne die diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre sowie natürlich auch an alle Besucher, die mit uns gefeiert haben.
Jetzt stehen schon die nächsten Veranstaltungen auf dem Plan – herzliche Einladung hierzu:
- Am 03.10.24 findet der Charity-Bike-Cup durch Eberdingen statt. Der VfB Eberdingen lädt hier wie immer zum Renncafé am Rathaus ein – diesmal auch mit Unterstützung der Gaststätte zum Kranz, die Rennwürste grillen wird.
- Am 26.10.24 findet die alljährliche Hallendisco in der Gemeindehalle in Eberdingen mit DJ Jörg statt.


